Juvia Loxar
Fairy Tail
Anzahl der Beiträge : 12
| Thema: RULES! Mo Okt 21, 2013 8:53 am | |
| OUR RULES! Regelwerk
Unsere Regeln müssen eingehaltet werden um eine angenehme und friedvolle Atmosphäre im Play zu schaffen. Wenn User die Regeln verletzen werden sie kommentarlos gelöscht und der Charakter wird freigegeben. Allerdings gibt es regeln wo man zuerst eine Mahnung für bekommt, diese Entscheidung ist allerdings dem Team überlassen. Lese die Regeln bitte vor der Anmeldung durch und gebe bei deiner Bewerbung die Initialen deines Charakters und dessen Alter an, damit wir wissen das die Regeln auch wirklich gelesen worden sind. (Bsp.: Für den 19 jährigen Natsu Dragneel, ND19)
Bedingungen
Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein und mit 13 Jahren die Einverständnis deiner Eltern vorweisen. Du solltest dir im Klaren sein, ob du genug Zeit für das Forum hast. Außerdem solltest du Lust haben an dem Rpg teilzunehmen, sodass wir uns nach ein paar Tagen nicht von dir verabschieden müssen oder dein Charakter zu einer Forumleiche wird. Ein wenig Erfahrung beim Thema Rpg schadet in diesem Forum nicht. Meldet euch mit Vor-und Nachnamen eures Charakters (falls bekannt) an, Namen wie NatsusBraut88 oder sowas sind nicht erlaubt!
Allgemeine Regeln
Wir möchten ein angenehmes Klima bewahren. Daher ist das Beleidigen, Diskriminieren, Bedrohen oder Ausgrenzen von Mitgliedern in jeder Weise strengstens untersagt. Rassistische Äußerungen werden hier nicht toleriert. Geht respektvoll mit den anderen Mitgliedern um. Denkt daran, dass euer Gegenüber kein Computerprogramm ist, sondern echte Gefühle besitzt. Streit und Probleme zwischen Usern werden außerhalb des Forums oder per PN geklärt, gegebenenfalls sollte man sich an ein Teammitglied wenden. Außerhalb des Off Topic Bereichs ist Spam untersagt. Offplay und Inplay müssen voneinander getrennt werden. Doppelposting ist nur im Kreativbereich erlaubt. Dem Team ist Gehorsam zu leisten!
Bewerbung
Bevor du dich bewirbst solltest du dir im klaren sein das du 14 Tage Zeit hast nach deiner Anmeldung eine Bewerbung fertigzustellen. Sollte das nicht der Fall sein, wird der Charakter wieder freigegeben.
Nun zu der Bewerbung: Um euch die Bewerbung eures Charakters zu erleichtern hat das Team eine Vorlage für euch bereitgelegt dessen Code ihr kopieren könnt. Diesen könnt ihr dann in einen neuen Thread im Bewerbungsbereich packen und einfügen. Füllt die Bewerbung nach den Vorgaben aus. Bei Fragen könnt ihr euch an das Team wenden. Unfertige Bewerbungen könnt ihr in dem Zwischenspeicher Bereich abspeichern. Sobald ihr fertig seid, könnt ihr dort dann Bescheid geben das es in den Bewerbungsbereich verschoben werden kann.
Sobald deine Bewerbung fertig ist wird sich einer aus dem Team darum kümmern und sich deine Bewerbung anschauen. Manchmal kommt es dazu das der Admin dich bittet Dinge zu bearbeiten oder falsche Sachen zu korrigieren. Sobald er aber zufrieden ist gibt er die sein WOB (Welcome on Board). Du brauchst 2 WOB's um im InGame starten zu können. Wichtig sind hierbei auch Rechtschreibung, wir wollen verstehen was in der Bewerbung steht.
Grafiken
Avatare: Jeder User muss einen Avatar haben, auf dem der Charakter deutlich erkennbar ist. Falls ihr Avas benötigt könnt ihr im Kreativ Bereich die anderen User nach Hilfe fragen. Avatara dürfen nur bis zu 200x300 groß sein.
Signaturen: Signaturen sind frei gestaltbar. Ob ihr Links, Bilder oder andere Dinge reinpackt ist euch überlassen, allerdings sollten sie die größe von 500 x 200 nicht überstreiten UND sollte wie bereits oben schon beschrieben, keine Sexistischen, Rassistischen oder ähnlichen Bilder/Videos enthalten!! Sollte eine Signatur den Regeln nicht entsprechen wird die Signatur entfernt und der User verwarnt. Bei 2 Verwarnungen wird der User gelöscht!!
Rollenspiel
Bevor du ins Rollenspiel einsteigen kannst muss deine Bewerbung 2 WoBs bekommen haben. Erstelle dir dann ein Postfach in Empfangen und Absenden und erstelle die eine Beziehungsbox. Einer der Admins wird dir einen Bereich für deinen Charakter erstellen in dem du auch deine eigenen Bereiche wie Galerie, Tagebuch etc aufmachen kannst. Danach kannst du loslegen.
Halte dich bitte an die folgenden Posting-Regeln:
- Achte auf Rechtschreibung, dein Postingpartner ist kein Archäologe der Hyroglyphen entziffern kann.
- Mindestpostlänge von 1500 Zeichen oder 100/200 Wörter.
- geschrieben wird in der 3.Pers.Sg Präteritum
Bsp: "Sie lief die Treppen runter um die Tür zu öffnen an die schon heftig geklopft wurde"
- Alles was dein Charakter sagt, wird farbig markiert.
Bsp:
"Ja, natürlich Mutter.. ich werde gleich da sein.." , sagte sie genervt und lief den anderen hinterher.
- Wenn dein Charakter schreit oder etwas betont wird es Dick geschrieben.
"HAST DU DEN VERSTAND VERLOREN? WAS IST IN DICH GEFAHREN? DU KÖNNTEST JETZT TOT SEIN!!", schrie Gray Juvia an, die gerade dem Tod entrungen war.
- Gedachte Sätze werden Kursiv geschrieben!
"Wenn wir zu Hause sind werde ich erst mal ein schönes Bad nehmen..", dachte Lucy sich und freute sich schon drauf.
Da wir nach Ortstrennung spielen, müsst ihr bei Ortwechsel auch dementsprechen angeben wohin ihr geht und von wo ihr kommt.
TBC: Ort oder Link! (To be Continued) Wenn ihr einen Ort, indem ihr bisher wart verlassen wollt nutzt ihr das TBC: dabei könnt ihr euch aussuchen ob ihr dahinter nur den Ortnamen angebt oder einen link vom neuen Thread reinpostet.
CF: Ort oder Link! (Coming from..) Wenn ihr einen Ort erreicht habt wird das CF an den Anfang geschrieben damit die User, die vielleicht auch am selben Ort gerade posten wie ihr, wissen von wo ihr kommt. Auch hier ist euch freigestellt ob ihr den Link oder nur den Namen angebt.
Achtung: Die Regeln können jederzeit editiert ,ersetzt, erweitert, verändert oder entfernt werden. Diese Änderung wird aber dann bekannt gegeben.
|
|